Segmentjagt #Breaking 1

Die Segment-Challenge Im Bereich des Coachings vom Team #Breaking1 (und anderen Athleten) lasse ich mir immer neue Sachen einfallen um das Training anspruchsvoll und abwechslungsreich zu gestalten. Ziel ist es die Leistung jedes einzelnen Athleten spielerich zu steigern und das #Breaking1 Gruppenziel, immer das schnellste Team zu sein mit Spaß und gegenseitigen Pushen zu erreichen. Für den Zeitraum vom 24.12.2018 bis zum 31.01.2019 habe ich mir dasu das Spiel #Segmentjagt #Breaking1 ausgedacht.

Wie kannst auch Du von diesen Spiel profitieren?:

Ganz einfach! Wenn Du Segmente jagst, dann musst Du zwangsläufig Deine Laufstrecken variieren. Die Strava-Segmente sind überall verteilt. Willst Du dir eines holen, musst Du da hin laufen (logisch, wa?) und setzt alleine schon dabei neue Trainingsreize (andere Laufstrecke). Dort angekommen musst Du alles geben. Rennen, powern oder ballern. Egal wie Du es nennen willst, Du kommst aus deinem Joggingtempo raus und setzt auch mit dieser Tempospitze einen neuen Trainingsreiz. Hast du das Segment für dich entschieden? Prima! Such dir ein neues Segment, eine neue Strecke und krall dir den Rekord. Das machst du aber bitte nicht jeden Tag. Tipp: Es gibt für Tempoeinheiten auch Segmente von 5km und 10km. Die eignen sich besonders gut um sich während der Marathon- oder Halbmarathonvorbereitung selbst heraus zu fordern und das gewünschte Tempo zu halten oder die Pace am Ende sogar zu unterbieten. 

Unser Spiel und die Spielregeln:

1. Bei Strava muss die Aktivität den Namen Segmentjagt #Breaking1 enthalten.

2. „Normale Segmente“ werden nur an Tagen der langsamen Dauerläufe gejagt. Diese Abschnitte werden natürlich gerannt. Segmente auf der Tartanbahn dürfen nur an Intervall-Tagen und Segmente ab 1,5km nur an Tempotagen gejagt werden.

3. Es gelten nur Segmente, die einem zuvor noch nicht gehörten. Selbst besiegen ist nicht!

4. Wird ein Segment von einer fremden Person (ausgenommen sind damit Freunde, Bekannte, Familie und Teamathleten) geholt, so zählt das Rückerobern als neues Segment.

1st                                        Dominic // Segmente 24
2nd                                       Martin // Segmente 20
3th                                        Wolfram // Segmente 12
4th                                         Zokir // Segmente 10
5th                                        Mario// Segmente 3

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.